ak AHLEN Die Freude war groß, dass nach langer Zeit ein gemeinsamer Ausflug möglich war und Geselligkeit und vor allem Gemeinsamkeit wieder im Mittelpunkt stand. Denn zum siebten Mal hatte der Caritasverband für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst zu einem „Urlaub ohne Koffer“ eingeladen.
Organisiert von Sabine Holzkamp und unterstützt von Pfarrer Martin Frost und Pfarrer Joseph Thota erlebten 23 Seniorinnen und Senioren aus dem Südenstadtteil einige erlebnisreiche Tage unter dem Motto „Gartenträume“. Begleitet wurden sie dabei von 17 Ehrenamtlichen.
Neben Wortgottesdiensten an den vier Tagen hatten die Teilnehmenden Gelegenheit zum Basteln, zum Kaffeetrinken, Singen, konnten sich über Sketche amüsieren und vieles mehr. urlaub ohne koffer 22
Bei einer Stadtrundfahrt lernten sie am Dienstagnachmittag zudem die Entwicklung der Zeche Westfalen, die Langst und vieles mehr noch mal ganz neu kennen. Finanziert hatte die Busfahrt der Förderverein Diakonie unter Leitung der neuen Vorsitzenden Marion Schröder.
Mit einem Vortrag zum Thema „Garten“ fand Gärtnermeister Reinhold Leuthardt schließlich das volle Interesse der Gäste. Zum Programm zählte auch ein Abholdienst und Vollverpflegung.

©Text & Bild: Angelika Knöpker | WN.de - Ahlener Zeitung.