Hallo und ein herzliches Willkommen!

Schön, dass Sie hier sind.

Ein Rückblick und aktuelles für das Jahr 2024

Im letzten Quartal 2023 hat sich noch einiges in unserem Verein bewegt. So haben wir zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte einen Ausflug für die vielen fleißigen Unterstützer, Helfer und Vorstandsmitglieder durchgeführt. Dies konnte dank der Gesellschaft der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt zu einem Eigenkostenanteil von 10 Euro pro Person ermöglicht werden. Wir haben das Visiodrom in Wuppertal besucht und im Anschluss daran sind alle Interessierten noch weiter mit der Schwebebahn zum „Von der Heydt-Museum“ gefahren. Dort haben wir uns die aktuelle Ausstellung von Max Beckmann und Pablo Picasso angesehen. Anschließend ging es wieder zurück mit der Bahn nach Ahlen.

Ein weiteres Highlight zum Jahresabschluss war wieder der Ahlener Adventsmarkt am Heimatmuseum. Dieses Jahr haben wir eine neue „Hütte“ bezogen, welche wieder den gewohnten Standort auf dem Vorplatz des Museums hatte. Die neuen Adventshütten bieten deutlich mehr Platz und so konnten wir wieder unsere leckeren Waffeln, die selbstgebackenen Plätzchen und natürlich jede Menge Kaffee und Kakao anbieten.

Neu hinzugekommen ist das Adventsleuchten an der Christuskirche, dieses konnte sich trotz vieler Konkurrenzveranstaltungen gut positionieren und eine wunderbare Atmosphäre schaffen. Im Außenbereich gab es leckere Kürbissuppe, Bratwurst & Pulled-Pork Brötchen zur Stärkung. Um 16 Uhr haben die Happy Trumpets mit ihrem Auftritt die Stimmung ordentlich angeheizt und die Besucher begeistert. Viele kleine Stände mit selbst hergestellten Präsenten und schönen Geschenken haben dieses Fest zu einem unvergesslichen Nachmittag werden lassen. Ebenso die Tombola, welche für die eine oder andere positive Überraschung am Nachmittag gesorgt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen das wir diese wunderbare Veranstaltung fest etablieren können.

Im ersten Quartal 2024 werden wir wie auch in der „Vor-Corona-Zeit“ unsere Mitgliederversammlung vorbereiten und bis zur Jahresmitte durchführen. Unsere Mitglieder erhalten hierzu wie immer noch eine gesonderte Einladung. Wir blicken positiv auf ein Jahr voller neuer Aufgaben und Erfahrungen und möchten Ihnen an dieser Stelle alles Gute für ein neues motivierendes Jahr 2024 wünschen.

 

Ihr Vorstand des Förderverein Diakonie Ahlen e.V.